Datev Online

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen

Moderator: muemmel

denden
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2012, 16:34

Datev Online

Beitragvon denden » 10. Nov 2012, 17:14

Guten Tag,
da ich in der Steuerberater Branche neu bin und nicht wirklich eine Bezugspersone habe, von der ich mir Meinungen einholen kann oder Erfahrungen austauschen kann, würde ich mich gerne an euch hier wenden.
In diesem Fall geht es um "Datev Online" - http://www.datev.de. Ich bin letztens darauf aufmerksam geworden und habe mich jetzt Reingelesen. Nun hatte ich einige Fragen an euch.

1) Wofür braucht man es genau? Ich finde die Preise nicht gerade günstig, daher würde es mich interessieren welchen Mehrwert die Steuerberater dadurch hätten.

2) Benutzten es die Mehrheit der Steuerberater diesen Dienst, oder ist es eher weniger? Ich habe keine Ahnung wie es in der Praxis aussieht.

Ja das wären vorerst meine Fragen. Ich bedanke mich beim Jeden der hier daran teilnimmt bzw. mir Antworten gibt.

MfG

Edit: hat hier wirklich keiner eine Antwort? Also ich habe nochmal nachrecherchiert und bin so auf einige Praxen gestoßen die dieses System benutzen, wie z.B. ist einer dieser Praxis http://www.stb-kaik.de usw. usf.

Zudem habe ich mir noch die Preise angeschaut und die sind schon sehr hoch, also zumindest für meinem Budget...

Ich würde mich immer noch über einige Antworten wirklich sehr freuen.

Bedanke mich herzlichst.

LG

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Software   Ι   Steuerberater   Ι   Verein
 
stk-spielmann.de
Beiträge: 74
Registriert: 11. Jul 2012, 08:56
Internet-Adresse: http://www.stk-spielmann.de
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Datev Online

Beitragvon stk-spielmann.de » 10. Jan 2013, 16:50

Hallo,

Sie suchen einen Steuerberater oder sind Steuerberater der eine Softwarelösung sucht?
Leider kann ich das aus dem Text nicht so ganz rauslesen.

Unternehmen Online der Datev ist ein Onlinezugriff des Unternehmers auf die Daten die der Steuerberater bereitstellt. Die Buchungsbelege können dabei elektronisch vom Unternehmer an den Steuerberater übertragen werden.
Auf meiner Internetseite habe ich einige Informationen dazu zusammengestellt. (Unternehmen Online)

Wenn Sie Unternehmer sind und mit der Software der Datev arbeiten möchten brauchen Sie immer einen Steuerberater der die Software zur Verfügung stellt. Datev Mittelstand wäre hierbei eine Lösung.

Viele Grüße
Patrick Spielmann
Patrick Spielmann
Steuerberater in Nürnberg


Zurück zu „Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast