Brillenversicherung absetzbar?

Moderator: muemmel

kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Brillenversicherung absetzbar?

Beitragvon kreissel » 19. Mär 2014, 08:35

Hello,

nachdem ich das letzte Mal beim Augenarzt war, wurde mir mitgeteilt, dass ich in Zukunft beim Arbeiten auf jeden Fall eine Brille tragen sollte. Jetzt habe ich mich schon mehrfach im Internet informiert und auch schon einiges über das Thema herausgefunden.

Zusätzlich möchte ich auch noch gerne eine Brillenversicherung abschließen. Hat jemand diesbezüglich vielleicht mehr Infos, ob sich eine solche Brille inklusive Versicherung steuerlich absetzen lässt, da ich sie ja dringend zum Arbeiten benötige?

 
schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: Brillenversicherung absetzbar?

Beitragvon schlauelia » 19. Mär 2014, 11:18

die Brille könnte als Werbungskosten angesetzt werden, wenn sie ausschließlich für die Arbeit gebraucht wird - Versuchen!
bei der Versicherung = Sachversicherung sehe ich keine Chance.

Lia

Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Brillenversicherung absetzbar?

Beitragvon Liane » 21. Mär 2014, 15:34

Na, das fände ich ja spannend zu wissen.Da könnte doch bestimmt jeder zweite seine Brille als Werbungskosten absetzen.
Gib doch mal Bescheid, falls das klappen sollte :)
Grüße
Liane


Zurück zu „Andere Steuerarten“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast