Personengebundene Spende

Moderator: muemmel

Adalbert S.
Beiträge: 14
Registriert: 20. Aug 2009, 15:40

Personengebundene Spende

Beitragvon Adalbert S. » 6. Apr 2010, 13:52

Hallo zusammen,
stimmt es , dass eine Spende, die ich einem Verein überweise nicht personengebunden sein darf? Wenn ich also bspw. eine von vielen bedürftigen Familien , die ein Verein unterstützt, herauspicke und möchte, dass diese eine Familie meine Spende erhält? Müsste doch eigentlich möglich sein oder?
Gruß
A.

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Personengebundene Spende

Beitragvon Ratatouille » 8. Apr 2010, 07:14

Hallo,
du kannst nur an einen Verein Spenden aber nicht bestimmen , dass dein Geld einer bestimmten Familie zugute kommt .
Gruß
Ratatouille


Zurück zu „Vereinsrecht“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast