Fragen zur Afa

Moderator: muemmel

Bolle
Beiträge: 59
Registriert: 20. Aug 2008, 11:04

Fragen zur Afa

Beitragvon Bolle » 12. Dez 2008, 10:48

Hallo,
was ist denn nun mit der degressiven Afa? Wurde sie abgeschafft oder nicht doch im Rahmen des Anfang November verabschiedeten Konjunkturpaketes wieder eingeführt?
Weiß jemand genaueres darüber?
Grüße
Bolle

 
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 13:09

Re: Fragen zur Afa

Beitragvon taxwoman » 12. Dez 2008, 14:40

Hallöchen noch einmal, :P

also die Geschichte der Degressive AFA; ;) für 2007 kann man degressive AfA in Anspruch nehmen, für 2008 wurde es abgeschafft und für 2009 ist geplannt diese wieder einzuführen(aber nur für 2-3 Jahre), um die Konjunktur anzukurbeln. :P also es bleibt spannend... :lol:

Grüsse zurück


Zurück zu „Unternehmensteuerreform 2008“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast