Musterrechnungen

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Rosina
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2009, 16:38

Musterrechnungen

Beitrag von Rosina »

Hallo,
als Freiberuflerin muss man sich ja nun um alles selbst kümmern, daher habe ich in der Hoffnung, mir einiges zu erleichtern, nach Musterrechnungen gegoogelt und bin massenhaft fündig geworden.
Das Problem für mich ist, dass nicht ersichtlich ist, welche wirklich gut und auch seriös sind.
Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir vielleicht helfen?
Danke im Voraus
Rosina
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Musterrechnungen

Beitrag von taxwoman »

Hallo Rosina,

Im grunde genommen ist es egal, wie eine Rechnung aussieht. Eine Rechnung muss nach §14 Abs.4 UStG bestimmte Angaben erhalten. Die Angaben kannst du unter

http://www.bundesrecht.juris.de/ustg_1980/__14.html

lesen.

Gruss
Antworten