Elster

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Elster

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,
weiß jemand was ich mit den Belegen machen muss, wenn ich die Steuererklärung per Elster machen möchte?
Werden sie eingescannt und übermittelt oder muss ich sie in Papierform dem Finanzamt zukommen lassen?
Grüße
Sternschnuppe
Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Elster

Beitrag von Bostonian »

Du mußt nur die Belege beifügen, für die eine Vorlage-Pflicht besteht (Lohnsteuerbescheinigungen, Spendenbelege, Riesterrentenbescheinigung). Generell gilt bei Elster Belegverzicht.

Auf Anfrage des Finanzamtes mußt Du aber trotzdem die entsprechenden Belege für alle anderen Ausgaben später nachweisen können. Ist bei mir ein einziges Mal in sechs Jahren vorgekommen, daß ich etwas nachreichen mußte.
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Re: Elster

Beitrag von Sternschnuppe »

Danke für deine Antwort. Schön, dass du hier im Forum wieder aktiv bist, habe schon früher einige Antworten von dir gelesen und deine Kompetenz bewundert. Leider warst du dann "verschollen".
Grüße
Sternschnuppe
Antworten