Schwarzarbeit

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Gustav 58
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2008, 13:52

Schwarzarbeit

Beitrag von Gustav 58 »

Hallo,

hatte gestern mit meinem Freund eine Meinungsverschiedenheit zum Thema Schwarzarbeit.
Meiner Meinung nach kann man im Monat bis zu 400 Euro dazuverdienen, ohne dies dem Fiskus zu melden und ohne sich stafbar zu machen.
Er behauptet, auch Beträge unter 400 Euro müssten angegeben und versteuert werden, ansonsten falle dies unter Schwarzarbeit und man
mache sich strafbar. Was stimmt denn nun :roll:

LG
Gustav
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Schwarzarbeit

Beitrag von incometax »

Hallo Gustav,

man darf im Monat bis zu 400€ dazu verdienen, aber das muss bei der Minijob-Zentrale angemeldet werden.

Als Arbeitnehmer hat man keine Abzüge, :P aber der Arbeitgeber muss Beiträge an die Bundeskappschaft abführen. 8-) (max. 30%)
Gustav 58
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2008, 13:52

Re: Schwarzarbeit

Beitrag von Gustav 58 »

Alles klar,
da lag ich wohl doch nicht so ganz richtig :idea:
Danke dir
Gustav
Antworten