Mit meinem Testament spenden?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
silvan30
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Mit meinem Testament spenden?

Beitrag von silvan30 »

Hi Leute, habe folgende Frage in die Runde: Nachdem ich im Internet einen Artikel gelesen habe, wonach Leute auch Spendeorganisationen(SOS Kinderdorf) testamentarisch bedenken - http://testament.gedenkseiten.de/,. möchte ich ähnliches machen. Nun stellt sich die Frage ob der SOS-Kinderdorf e.V. Erbschaft- und Schenkungssteuer zahlen muss? Kann mir das jemand auf die schnelle beantworten? Lieben dank
Zuletzt geändert von silvan30 am 10. Mai 2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
muemmel
Beiträge: 4823
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mit meinem Testament spenden?

Beitrag von muemmel »

Nun stellt sich die Frage ob der SOS-Kinderdorf e.V. Erbschaft- und Schenkungssteuer zahlen muss? Nö. Der muß auf Gelder, die einer zu Lebzeiten spendet, keine Schenkungsteuer zahlen, und auf Erbschaften, die an ihn gehen, keine Erbschaftsteuer.
Antworten