Software

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Rosina
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2009, 16:38

Software

Beitrag von Rosina »

Hallo zusammen,
sich selbständig zu machen, ist ja erfahrungsgemäß gar nicht so schwer aber wenn es dann an die Umsatzsteuervoranmeldung geht, die ja wohl nur noch auf elektronischem Weg eingereicht werden kann, stößt man ja unter Umständen schon an seine Grenzen.
Muss man sich denn nun für alle anfallenden Steuersachen teure Finanzbuchhaltungssoftware anschaffen oder gibt es effektive, kostengünstige andere Lösungen?
Tipps wären nett :)
Gruß
Rosina
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Software

Beitrag von taxwoman »

Hallo,

wenn du Internetanschluss hast, kannst du deine USt-VA auch über Elster.de übermitteln.
Kostet dich nichts.

Gruss
Rosina
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2009, 16:38

Re: Software

Beitrag von Rosina »

Kostenlos hört sich ja super an :P ,
danke
Rosina
Antworten