Mehrere Laptops - einzeln als GWG ?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Mekki
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2019, 11:43

Mehrere Laptops - einzeln als GWG ?

Beitrag von Mekki »

Hallo liebes Forum,

ich möchte / muss mehrere Laptops für meine GBR anschaffen.
Jedes einzelne Gerät liegt bei rund 600€ netto.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es möglich ist alle Geräte als GWG anzuschaffen und entsprechend direkt in diesem Jahr zu 100% gewinnmindernd einzubringen oder ob ich diese über meherre Jahre abschreiben muss.

Macht es einen Unterschied ob ich eine Rechnung mit 5 Laptops habe oder 5 Rechnungen mit je einem Laptop?
Soweit ich das sehe hätte es für nur Vorteile alle Laptops direkt abschreiben zu können.

Viele Grüße
euer Mekki
muemmel
Beiträge: 4833
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mehrere Laptops - einzeln als GWG ?

Beitrag von muemmel »

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es möglich ist alle Geräte als GWG anzuschaffen und entsprechend direkt in diesem Jahr zu 100% gewinnmindernd einzubringen Ja, ist es.
Macht es einen Unterschied ob ich eine Rechnung mit 5 Laptops habe oder 5 Rechnungen mit je einem Laptop? Nein.
Antworten