Code für Elster-Zertifikat kommt zu spät

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Gon5
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019, 22:20

Code für Elster-Zertifikat kommt zu spät

Beitrag von Gon5 »

Hallo,
Ich habe zu Beginn letzten Jahres ein Kleingewerbe angemeldet als Büroassistent.

Um die Steuererklärung online abzugeben habe ich mich gestern (28.07.2019) für das Elster-Zertifikat angemeldet. Nun weiß ich nicht ob der Code zur Freischaltung rechtzeitig bis zum 31. ankommt.

Soll ich einen Teil der Steuerklärung persönlich zum Finanzamt vorbeibringen und fragen ob ich den Rest (EÜR usw.) den ich ja per Elster online machen muss, senden kann sobald der code ankommt?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Code für Elster-Zertifikat kommt zu spät

Beitrag von schlauelia »

unwahrscheinlich - doch recht spät der Antrag!

Machen Sie es einfach so, wie geplant.
Antworten