Rentenzahlung in EÜR?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Wespenstich
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2017, 15:15

Rentenzahlung in EÜR?

Beitrag von Wespenstich »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin 50% angestellt beschäftigt und arbeite nebenberuflich als Dozentin und bin daher für meinen Nebenverdienst auch rentenversicherungspflichtig. Wo gebe ich diese Rentenzahlungen an, kann ich die von meinen Bruttoeinnahmen in der EÜR abziehen oder muss ich die woanders angeben?
muemmel
Beiträge: 4834
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Rentenzahlung in EÜR?

Beitrag von muemmel »

kann ich die von meinen Bruttoeinnahmen in der EÜR abziehen Nein.
oder muss ich die woanders angeben? Ja, in der Anlage Vorsorgeaufwand, wo auch die SV-Beiträge aus der Arbeitnehmertätigkeit einzutragen sind.
Wespenstich
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2017, 15:15

Re: Rentenzahlung in EÜR?

Beitrag von Wespenstich »

Dankeschön!
Antworten