GbR aber verschiedene Steuerberater

Moderator: muemmel

dasbrod
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2017, 15:18

GbR aber verschiedene Steuerberater

Beitragvon dasbrod » 21. Mär 2017, 15:31

Hallo Zusammen,

habe eine recht verzwickte Situation:

Ich betreibe seit 2016 zusammen mit 2 Freunden eine GbR. Wir hatten nur Ausgaben, keine Einnahmen.
Alle 3 machen es als Nebenerwerb.
Wir haben seit Anfang an einen Steuerberater, allerdings ist jetzt das Problem aufgetreten, dass er auf Grund persönlicher Vorfälle derzeit nicht "einsatzfähig" ist.
Einer von uns möchte nun seine persönliche Steuererklärung über einen anderen Steuerberater abwickeln lassen (ohne Berücksichtigung der GbR), da er nicht warten will bis sich unser Berater wieder meldet...

Ist das überhaupt möglich (Berater ist ja beim Finanzamt hinterlegt) und wenn ja, könnten wir anderen beiden da später Probleme bei der Erklärung der GbR kriegen?

Wäre schon wenn das jemand aufklären kann
Danke!

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: GbR aber verschiedene Steuerberater

Beitragvon schlauelia » 21. Mär 2017, 18:07

das sind verschiedene Baustelle: Die Steuererklärung der GbR und für jeden Gesellschafter die ESt-Erklärungen.

Da können vier verschiedene Stb beteiligt sen, oder nur einer für die GbR und jeder macht seine ESt selber.

Wenn ein Stb "nicht einsetzbar" ist, geht das schon berufsrechtlich nicht, und Sie können sich einen anderen suchen! Mandate können jederzeit entzogen werden.

Lia


Zurück zu „Jahresabschluss“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast