Rechnung ohne Steuernummer?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Kierkegaard
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2019, 00:42

Rechnung ohne Steuernummer?

Beitrag von Kierkegaard »

Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem freiberuflich aktiv. Es läuft auch gar nicht so schlecht und ich habe schon einige Aufträge. Leider lässt sich das Finanzamt mit der Zuteilung der Steuernummer sehr lange Zeit - und ich meine nicht Wochen, sondern Monate. Daher kann ich keine korrekten Rechnungen schreiben, ergo bekomme ich auch kein Gehalt, mache einen schlechten Eindruck bei Kunden und kann bald keine Miete mehr bezahlen usw.
- Ist es möglich, eine korrekte Rechnung ohne Steuernummer auszustellen?
- Ist es möglich, den Prozess beim Finanzamt zu beschleunigen (ich melde mich dort regelmäßig telefonisch und frage nach dem Stand der Dinge)?
Vielen Dank!
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Rechnung ohne Steuernummer?

Beitrag von schlauelia »

einfach Re mit St-Nr. xx Finanzamt St-NR. Neu / wird nachgereicht schreiben!

Sie bekommen doch kein Gehalt??? Oder haben Sie nur einen Kunden??

Wichtig ist Ihre komplette Adresse.

Lia
Kierkegaard
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2019, 00:42

Re: Rechnung ohne Steuernummer?

Beitrag von Kierkegaard »

Danke!

Nein, ich habe mehrere Kunden. Mit "Gehalt" meine ich das, was ich verdiene. Wahrscheinlich der falsche Begriff (?)
Antworten