Drehbuch verkauft als Student

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
nathan
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2019, 20:38

Drehbuch verkauft als Student

Beitrag von nathan »

Hallo,

bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber selbst das erste Mal mit dem Thema in Kontakt.

Ich bin Student, arbeite nebenbei in einer geringfügigen Beschäftigung, die aber selten die 450 Euro im Monat voll ausschöpft (meist 250-350), und habe jetzt aber einmalig ein Drehbuch für einmalig 450 an eine Produktion verkauft, die jetzt nach einer Rechnung fragt. Da ich bisher mit Steuern nichts am Hut hatte weiß ich nicht wie ich mich verhalten muss, vor allem da es keine regelmäßige Tätigkeit ist und zum Beispiel dieses Jahr kein weiteres verkauft wird.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im vorraus

Nathan
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Drehbuch verkauft als Student

Beitrag von schlauelia »

also wurde bisher nie eine Steuererklärung abgegeben?

Mein Praxis-Tipp: Rechnung mit Namen, Adresse... schreiben und das Geld überweisen lassen.

Wenn es wirklich so ist, wie Sie schreiben, passiert gar nichts und auch wenn eine Nachfrage vom FA käme, kann man das beruhigt beantworten.

Erststudium?

Wenn Probleme: wieder melden!

Lia
Antworten