IBAN selbst berechnen?

Moderator: muemmel

kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

IBAN selbst berechnen?

Beitragvon kreissel » 4. Apr 2014, 14:51

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Freiberufler aus Österreich angestellt und er hat mir nun eine Rechnung ausgestellt, wo allerdings noch nicht der neue IBAN, sondern nur dessen Bankverbindung - sprich Kontonummer und BLZ aus Österreich - zu finden ist. Da der Arbeiter aber momentan gerade drei Wochen in Urlaub bin und ich keinesfalls solange mit der Zahlung warten möchte, versuche ich nun irgendwie den IBAN ausfindig zu machen. Welche Möglichkeiten habe ich dazu?

 
aussenring
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2014, 16:56

Re: IBAN selbst berechnen?

Beitragvon aussenring » 10. Apr 2014, 16:57

Hallo,

vielleicht kannst du ja mal bei der betreffenden Bank anrufen, ich weiß aber leider nicht genau, ob die dir da so genaue Auskünfte geben, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Re: IBAN selbst berechnen?

Beitragvon kreissel » 10. Apr 2014, 19:29

Hey,

ich würde dir wohl auch ein Gespräch bei der Bank vorschlagen. Alternativ kannst du aber auch bei http://www.kostenloses-konto.net/inform ... geber.html vorbeischauen und mal gucken, wie sich so ein IBAN zusammensetzt. Im Normalfall hast du dann auch keine gröberen Probleme dir den IBAN selbst zusammenzureimen. Also ich habe das schon öfters so gemacht und es hat noch immer funktioniert.


Zurück zu „Andere Steuerarten“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste