Innereuropäische Rechnung - Daten BZST stimmen nicht

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Mr.Floppy
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2017, 11:54

Innereuropäische Rechnung - Daten BZST stimmen nicht

Beitrag von Mr.Floppy »

Hallo,

ich möchte eine Rechnung für meine Dienstleistungen an ein Unternehmen in Frankreich stellen. Da hier das Reverse-Charge Verfahren greift, habe ich die Umsatzsteuernummer des Unternehmens beim Bundeszentralamt für Steuern überprüft. Jedoch stimmen die Daten nicht. Die Firma wurde vor einem halben Jahr umbenannt und auch die Geschäftsform wurde geändert. Jedoch sind noch die alten Daten in der Datenbank.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit der Rechnung machen soll. Muss ich die alten, falschen Daten in die Rechnung schreiben, damit ich nicht die Umsatzsteuer selbst zahlen muss oder kann ich ruhigen Gewissens die neuen Daten in die Rechnung schreiben auch wenn es noch falsch in der Datenbank ist?
Zur Info: Die Firma in Frankreich hat gesagt, ich solle die neuen Daten nutzen, da die alten logischerweise nicht mehr richtig sind.


Vielen Dank im Voraus!
Antworten