Umsatzsteuervoranmeldung bei Bescheid zur Erteilung Umsatzsteuer-ID erhalten am 4.2.

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
larzarus
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2016, 19:43

Umsatzsteuervoranmeldung bei Bescheid zur Erteilung Umsatzsteuer-ID erhalten am 4.2.

Beitrag von larzarus »

Hallo zusammen,

ich habe den Bescheid zur Erteilung einer Steuer-Id am 4.2.2017 erhalten und habe jetzt Angst das ich die Umsatzsteuervoranmeldung versäumt habe.
die Gründung war am 3.1.2017.

Kann mir jemand dazu Informationen geben.
Den Brief konnte ich erst heute lesen und damit meine Elster Anmeldung erst jetzt vornehmen.
Bis der Brief per Post zur Aktivierung da ist, ist die Frist längst verstrichen, obwohl es ja eigentlich heute schon soweit sein sollte.

Gibt es dort bestimmte Ausnahmeregeln? Muss ich jetzt mit einer Mahngebühr rechnen?

Liebe Grüße
Antworten