Benzinkosten

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Sythus
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2009, 18:15

Benzinkosten

Beitrag von Sythus »

Hallo,

ich bin seit kurzem freiberuflicher Programmierer neben dem Studium.
Seit dem befasse ich mich mit den ganzen Steuergeschichten.

Ich möchte bzgl.meines Autos die 1% Regelung nutzen da mir ein Fahrtenbuch zu aufwändig erscheint.
Meine Frage:
Kann ich bei meiner Umsatzsteuervoranmeldung die ich momentan monatlich machen muss, die Mwst der Tankquittungen bedenkenlos von der für mich ans Finanzamt zu überweisenden Umsatzsteuer abziehen?

Auch würde mich interessieren was hier eine Erstberatung kosten würde - da ich mich leider für zu wenig Informiert halte in diesem Bereich.

Vielen dank,

beste Grüße
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Benzinkosten

Beitrag von taxwoman »

Ja, du kannst die Vorsteuer geltend machen. Aber was eine erst Beratung bei Steuerberaten.de dich kosten wird, weiss ich nicht. Du musst eine E-Mail anfrage erstellen oder dort anrufen.

Gruss
Antworten