Vorsteuerabzug bei Betriebskostenabrechnung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
paddelheini
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2019, 10:24

Vorsteuerabzug bei Betriebskostenabrechnung

Beitrag von paddelheini »

Mein Mandant hat einen Mietvertrag, bei dem der Vermieter NICHT zur Umsatzsteruflicht optiert hat. Im Mietvertrag wird sowohl auf die Grundmiete als auch auf die BK-Vorauszahlung KEINE USt ausgewiesen.

Nun stecken aber z.B. in den Heizkosten die der Vermieter brutto an den Mieter weiterberechnet auf jeden Fall Vorsteuern. Macht es Sinn, sich die Heizkostenabrechnung mit dem USt-Ausweis vom Vermieter anzufordern, oder kann ich mir die Arbeit sparen? Währen diese Vorsteuern für den Mieter abzugsfähig?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Vorsteuerabzug bei Betriebskostenabrechnung

Beitrag von schlauelia »

"mein Mandant"?

mE Arbeit sparen!
Antworten