Gewinnreduzierung durch Investition?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Norbert
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2013, 12:27

Gewinnreduzierung durch Investition?

Beitrag von Norbert »

Hallo,

ist es möglich und Sinnvoll über Investitionen seine Gewinnausweisung zu schmälern?
In welchem Umfang macht das Sinn, und können Maschinen, die vor 3 Jahren angeschafft
wurden und über 10 Jahre abgeschrieben werden auch nach dem Weiterverkauf fortlaufend
abgeschrieben werden? Aufgrund der stark zugenommenen Auftragslage durch die Nutzung einer
Unternehmenskontaktbörse, zu finden auf dieser Seite, sind unsere Gewinne
außerordentlich im ersten Quartal gestiegen.

Hier eine Kurze Übersicht der Plattform.
IndustryStock.com – Export Marketing für Industrie- und Handelsunternehmen!
Einkäufer aus über 150 Länder finden bei IndustryStock.com ca. 210.000 Produkte und Dienstleistungen von über 925.000 Unternehmen aus 15 Sprachbereichen. Mit ca. 16 Mio. Fachbesuchern p.a. * und ca. 44 Mio. Seitenaufrufen p.a. * zählen wir zu den europäischen Marktführern im Export B2B.
Es empfiehlt sich für viele Unternehmen hier Kunden zu akquirieren oder neue Partner zu finden.
troloch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2014, 12:33

Re: Gewinnreduzierung durch Investition?

Beitrag von troloch »

Ja na klar! Wir haben das auch so gemacht. Statt einen hohen Gewinn zu versteuern, haben wir gut 50% in die Hand genommen und zusammen mit einem günstigen Kredit, hier erhalten, in neue Arbeitsutensilien investiert. So haben wir statt die Steuern zu zahlen (Geld wäre weg) selbst etwas davon gehabt. Das Geld ist quasi nicht weg, eben nur investiert - eigentlich immer am sinnvollsten; der Kreislauf bleibt aufrecht.
Antworten