private Nutzung bei mehreren Fahrzeugen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
ladybirds
Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2019, 13:25

private Nutzung bei mehreren Fahrzeugen

Beitrag von ladybirds »

Hallöchen,

hab folgendes Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet und leider habe ich bisher noch nirgends eine Antwort gefunden:

Im Betrieb gibt es 3 Fahrzeuge. 1 ist privat nicht nutzbar. jetzt habe ich ein Problem mit den anderen beiden.
1 Fahrzeug wird kaum privat genutzt, das soll per Fahrtenbuch abgerechnet werden,
das andere wird dagegen häufiger privat genutzt und bei diesem wäre es besser mit der 1% Regelung.

Nun habe ich nirgends etwas dazu gefunden ob das überhaupt machbar wäre, also beide Methoden anzuwenden.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

LG
Antworten