Versicherungsbeiträge

Moderator: muemmel

Samir. Zaban
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2017, 18:31

Versicherungsbeiträge

Beitragvon Samir. Zaban » 1. Sep 2017, 18:39

Hallo
Ich habe meine Steuererklärung abgegeben. Das Finanzamt erkennt meine Ausgaben für kranken- und Pflegeversicherung nicht an. Da ich dies als betriebsausgaben abgezogen habe und nicht als Sonderausgaben abgezogen. Ich habe Einspruch eingelegt aber sie wollen diesen Einspruch nicht anerkennen. Kann man hier etwas machen damit das FA diese Ausgaben anerkennt?

Danke

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Versicherungsbeiträge

Beitragvon StephanM » 2. Sep 2017, 13:09

Nein, warum sollen das den Betriebsausgaben sein. Gemäß EStG sind das Sonderausgaben.

Samir. Zaban
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2017, 18:31

Re: Versicherungsbeiträge

Beitragvon Samir. Zaban » 3. Sep 2017, 07:00

Hallo Stephan,
Danke für deine Antwort . Mein Fehler war,dass ich die Versicherungen als betriebsausgaben angesetzt habe und nicht als Sonderausgaben und deswegen wollen sie sie nicht anerkennen. Ich habe Einspruch eingelegt aber sie erkennen es immer noch nicht. Kann ich dagegen was machen z.B gerichtlich?

Danke für deine Hilfe

StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Versicherungsbeiträge

Beitragvon StephanM » 4. Sep 2017, 13:02

Das Finanzamt müsste die Beiträge aber als Sonderausgaben ansetzen. Wurde das denn vom Amt gemacht?


Zurück zu „Einnahmen- Überschussrechnung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste