Seite 1 von 1

Einnahmen: Nachweise bei eWallets

Verfasst: 9. Aug 2017, 00:54
von mrgerman
Liebes Forum,
Ich agiere als Investitionsberater und werde gewinnanteilig bezahlt, schlechtestenfalls winkt also ein Nullgewinn, kein Verlust.

Dazu wird nun ein Kleinunternehmen angemeldet, ESt-pflichtig, Ertrag unter 17500€, Einnahme-Überschuss Rechnung. Dies nur zum Hintergrund.

Mein Problem ist folgendes:

Meine Zahlungseingänge beschränken sich bis auf ein paar Ausnahmen auf eWallets (Paypal, Skrill), d.h. wir haben bspw. einen guten Monat und erhalten Betrag X auf Skrill, Y auf Paypal, Z direkt aufs Firmenkonto.
Die übermittelten Daten beschränken sich also im Fall X und Y meist auf Emailadressen. Echte Daten der Kunden liegen nicht vor.

Welche Belege reiche ich ein?
Bei Z den Bankauszug, denke ich?
Bei X und Y jedoch? Paypal bietet Auszüge an. Skrill meines Wissens jedoch nicht. Sollte der Kunde auf diese Art der Zahlung bestehen, wie weise ich meine Einnahmen nach?

Ich wäre sehr dankbar über Meinungen und Erfahrungswerte, bevor ich damit zum Amt laufe.

Gruß,
mrgerman

Re: Einnahmen: Nachweise bei eWallets

Verfasst: 9. Aug 2017, 00:56
von mrgerman
Natürlich falsch bei den Freiberuflern. Sorry. :roll:
Verschieben wäre sehr nett. Danke!