Ausgaben ansetzten - Bar Einnahme

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
renov
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2010, 10:41

Ausgaben ansetzten - Bar Einnahme

Beitrag von renov »

Ich bin dabei meine Überschussrechnung als Kleinunternehmer zu machen und habe einige Baumarkt Abbuchungen auf meinem Persönlichen Konto denen ich keine Rechnung zuordnen kann. Mein Steuerberater meint ich kann aber eine Bar Einnahme verbuchen auch wenn ich keine Rechnung habe weil zb. der Kunde Privatperson war und keine Rechnung haben wollte. Ist das ok so? Kann ich einfach so eine Bar Einnahme von zb. 300 EUR verbuchen ohne eine Rechnungs oder Quittungs Nr anzugeben?
renov
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2010, 10:41

Re: Ausgaben ansetzten - Bar Einnahme

Beitrag von renov »

Mensch ist das ein Tolles Forum. Super Design, professionell gemacht, und viel besucht ist es auch noch was man ja an den vielen Einträgen sieht. Nur schade dass keiner der Steuereinis Antworten reinstellt.
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Ausgaben ansetzten - Bar Einnahme

Beitrag von krümmel »

Du darfst Barrechnungen bis 150 € ohne Rechnung buchen. Erstellst einfach Eigenbelege, in dem Du Kundennamen, DAtum und den Betrag nennst.

Du hast recht mit d. Super Design, professionell ...etc, aber leider viele stellen nur Fragen und ganz wenige Antworten. Ist ja auch eine Forum. Man kann keinen zwingen zu antworten.
Vielleicht versuchst Du auch ein paar Fragen zu beantworten, die Du kennst. ;)
Antworten