Wann einbuchen? Was geltend machen?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
iNsaNe744
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2016, 17:20

Wann einbuchen? Was geltend machen?

Beitrag von iNsaNe744 »

Hallo,

ich bin neu und habe bisher nichts im Forum über meine folgenden offenen Fragen gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

1 - ich habe Verträge laufen, bei denen eine monatliche Zahlung vorgesehen ist. Manchmal werden diese Beiträge allerdings verspätet entrichtet. Wann ist die Einnahme einzubuchen? Im Monat, in der sie anfällt oder in dem Monat, in dem das Geld tatsächlich eingeht?

2 - Wie verrechne ich ein Baden-Württemberg Ticket, wenn zwei Personen damit gefahren sind?

3 - Ich bin selbstständig in einem "Verein", bei dessen anderem Standort ich selbst noch Mitglied bin. Kann ich den Mitgliedsbeitrag als Fortbildungskosten etc. als Ausgabe werten? (Ich brauch das, um mich weiterzubilden)

4 - Wenn ich jemandem etwas Bar auszahle, muss ich zwingend seine Anschrift etc auf dem Eigenbeleg vermerken?

5 - Ich fahre für ein Seminar (Heimatort) nach Hause. Wie ist die Fahrt anzusetzen? Ich fahre nur für das Seminar. Komplett als Ausgabe? Oder muss ich es anteilig berechnen, weil ich bei meinen Eltern übernachte?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,

Dennis S.
Antworten