Zweitwohnsitz steuerlich absetzbar

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
TobiM
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2009, 13:13

Zweitwohnsitz steuerlich absetzbar

Beitrag von TobiM »

Hi,
ich weiß nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin... Also entschuldigt, falls nicht ;)

Zu meiner Person: Ich werde in einem Monat in die Stadt umziehen, in der ich studiere (Vollzeitstudent). Des weiteren verdiene ich mein Geld nebenbei über mein Teilzeitgewerbe.

Da ich dann meine Arbeit, die über das Gewerbe anfällt, zu 95% in meiner Zweitwohnung erledige, meine Frage, ob ich die Miete für diese Wohnung steuerlich als Ausgaben absetzen kann. Mein Erstwohnsitz ist immernoch bei meinen Eltern. Falls nicht, was kann ich als Student dann trotzdem alles absetzen?

Danke schon mal für die Antworten.

MfG Tobias
Antworten