Mietwagen - welche EÜR Zeile?

Moderator: muemmel

kado03
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2020, 12:57

Mietwagen - welche EÜR Zeile?

Beitragvon kado03 » 21. Mär 2020, 19:14

Hallo,

als selbstständiger Kurierdienst wollte ich in naher Zukunft einen Transporter für einen Monat mieten. Ich mach es als Kleinunternehmer (Nebengewerbe).

Daher meine Frage: in welche Zeile trage ich die entstandenen Kosten ein? Weiterhin führe ich sonst einen Fahrtenbuch, reichen da nur Tankbelege, die ich auch in EÜR eintragen muss? Wenn ja in welche Zeile?

Vielen Dank!

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
Severina
Beiträge: 704
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Mietwagen - welche EÜR Zeile?

Beitragvon Severina » 22. Mär 2020, 12:20

Analog hierzu

https://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/einnahmen-ueberschussrechnung-anlage-euer-fuer-2018-56-uebrige-betriebsausgaben_idesk_PI11525_HI12142481.html

in Formular 2019 wohl in Zeile 83.


Zurück zu „Einnahmen- Überschussrechnung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste