Jahrsabschluss

Moderator: muemmel

Bolle
Beiträge: 59
Registriert: 20. Aug 2008, 11:04

Jahrsabschluss

Beitragvon Bolle » 28. Jan 2009, 16:49

Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Jahresabschluss alles beinhaltet und welche Fristen da eingehalten werden müssen :?:
Danke schön im voraus
Grüße
Bolle

 
Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Re: Jahresabschluss

Beitragvon Jacob M. » 30. Jan 2009, 15:49

Die Bilanz ,sowie die Gewinn und die Verlustrechnung bilden den Jahresabschluss.
Der Abschluss muss klar und übersichtlich sein, in deutscher Sprache und in Euro ist er aufzustellen.Zum Abschluss wird er von allen persönlich haftenden Gesellschaftern unter Angabe des Datums unterzeichnet.
Grüße
Jacob

Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Jahrsabschluss

Beitragvon Bostonian » 24. Feb 2009, 20:12

Der Anhang mit Erlaeuterung zur Bilanzierung gehoert natuerlich auch dazu.

Und groessenabhaengig kommen dann noch eine Kapitalflussrechnung sowie ein Anlagenspiegel und ein Lagebericht gegebenenfalls hinzu. Bei einer Kapitalgesellschaft haben die Geschaeftsfuehrer/Vorstaende, nicht aber die Gesellschafter fuer die Richtigkeit des Abschlusses zu unterschreiben.


Zurück zu „Jahresabschluss“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast