Möbel Zubehör steuerlich absetzbar

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Möbel Zubehör steuerlich absetzbar

Beitrag von kreissel »

Hallo meine Lieben,

ich habe heute wieder mal eine Frage bezüglich steuerlicher Abschreibung. Und zwar habe ich in der letzten Zeit relativ häufig Kundengespräche in meinem Büro und mir aus diesem Zweck Kleiderhaken angeschafft.

Rein theoretisch habe ich diese ja für das Büro gebraucht, kann ich das also dann steuerlich absetzen oder zählt das in diesem Fall nicht?
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Möbel Zubehör steuerlich absetzbar

Beitrag von steuerinfoblog »

Alles was tatsächlich überwiegend betrieblich genutzt wird, kann auch als Betriebsausgabe abgezogen werden. Sind die Kleiderhaken für das Büro bestimmt, so sind die Ausgaben hierfür auch abzugsfähig.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr www.steuer-info-blog.de
Antworten