Mitarbeitergeschenke steuerlich absetzen?

Moderator: muemmel

kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Mitarbeitergeschenke steuerlich absetzen?

Beitragvon kreissel » 16. Mai 2014, 14:52

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade am überlegen Mitarbeitergeschenke bei uns im Büro einzufahren. Als nächstes würde ein Geb. eines langjährigen Mitarbeiters auf dem Programm stehen, der ein großer Angel-Fan ist. Deswegen hätte ich mir überlegt ihn da eine hübsche Angel-Mütze zu kaufen.

Wie sieht das aus steuerlicher Sicht aus? Lassen sich diese Kosten für mich abschreiben?

 
muemmel
Beiträge: 3641
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mitarbeitergeschenke steuerlich absetzen?

Beitragvon muemmel » 16. Mai 2014, 17:17

Der Kollege steuerinfoblog schrieb Ihnen doch kürzlich: soweit eine betriebliche Veranlassung vorliegt, so können fast alle möglichen Kosten geltend gemacht werden Das gilt selbstverständlich auch hier.


Zurück zu „Andere Steuerarten“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast