Steuern auf Binäre Optionen?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
marcoparko
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2012, 13:00

Steuern auf Binäre Optionen?

Beitrag von marcoparko »

Moin,

meine Bank hat mir angeboten über Binäre Optionen Geld zu machen, ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und für mich entschieden, dass ich das Risiko eingehen kann. Meine Frage bezieht sich auf die Versteuerung der Erlöse.
Hier die Infos meiner Bank: Was sind binäre Optionen?

Ich wollte mal wissen ob man auf die Gewinne von Binären Optionen Steuern zahlen muss?
Immerhin kaufe ich ja nichts. Es findet kein Handel statt, müssen trotz dem Einkommenssteuer auf die Gewinne von Binären Optionen gezahlt werden? Oder sogar Umsatzsteuer?
Müssen diese dann einfach beim Finanzamt angegeben werden?

Liebe Grüße
Ginoshaus
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2015, 17:13

Re: Steuern auf Binäre Optionen?

Beitrag von Ginoshaus »

Hallo,
also meiner Meinung findet Handel statt. Sie als Trader bei einem Händler platzieren auf einer Internetseite, bzw. auf dem Smartphone oder einer downloadbaren Handelsplattform binäre Optionen. Diese können, wie der Name schon sagt, entweder erfolgreich oder unerfolgreich ausgehen. Ich denke, dass daher ihr Tun dem Finanzamt gemeldet werden muss.
Generell habe auch ich überlegt mit binären Optionen zu beginnen…da allerdings das Internet voll mit zig Links ist von vielen Anbietern, die einen mit Werbung überschütten, möchte ich einmal, also ich hoffe das geht, wenn nicht, dann bitte den Link entfernen, http://www.binaeroptionen.de hier vermelden.
Dort wurde zumindest in recht objektivem Ton geschildert, welcher Broker was anbietet und was eben nicht.
Ihnen viel Erfolg und einen schönen Tag!
Ciao :)
krow
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2015, 16:50

Re: Steuern auf Binäre Optionen?

Beitrag von krow »

Gibt es Regelungen der Minimalsumme des Einkommens mit Hilfe von Binäroptionen, so dass diese schon versteuert wird? Wie wird diese Versteuerung überhaupt reguliert? Ich handle bei Anyoption, wusste aber bisher nicht, dass das EInkommen der Versteuerung unterliegt.. Nicht dass ich zu viel schon gewonnen haben und trotzdem...
Antworten