Steuern - Selbstständige Flugbegleiterin (Stewardess)

Moderator: muemmel

abrueck
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2020, 17:57

Steuern - Selbstständige Flugbegleiterin (Stewardess)

Beitragvon abrueck » 1. Jan 2020, 18:11

Hallo zusammen,

ich starte im Februar einen neuen Job als Flugbegleiterin (Stewardess) für eine private Airline und stehe jetzt vor der Aufgabe herauszufinden wie ich mein Einkommen in Deutschland richtig versteuere. Die Besonderheit ist, dass die Airline ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist, während ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe. Mein monatlichen Einkommen wird 4.600 € vor Steuern betragen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einkommen richtig versteuere, d. h. muss ich ein Gewerbe gründen, muss ich Umsatzsteuer zahlen usw. ?

Ich freue mich auf eure Antworten :D
Danke Vorab

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu „Andere Steuerarten“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste