Student + Minijob + Kleinunternehmer: Steuern?

Moderator: muemmel

PlipPlop
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2019, 22:04

Student + Minijob + Kleinunternehmer: Steuern?

Beitragvon PlipPlop » 22. Nov 2019, 22:10

Hallo, ich bin "hauptberuflich" Student und arbeite neben dem Studium nebenbei auf 450 Euro Basis sowie als Kleinunternehmer selbstständig. Als Kleinunternehmer verdiene ich im Jahr 7000-8000 Euro. Nun weiß ich nicht wie das mit den Steuern genau geregelt wird. Bleibe ich so unter dem Einkommenssteuerfreibetrag von 9000 Euro, da der Minijob separat behandelt wird oder werden die Einnahmen beider Einkommensquellen zusammengerechnet und ich muss Steuern zahlen?

(PS: Insgesamt bin ich bei <20 Stunden die Woche für beide Jobs zusammen, also immer noch offiziell nebenberuflich tätig.)

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
muemmel
Beiträge: 3859
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Student + Minijob + Kleinunternehmer: Steuern?

Beitragvon muemmel » 23. Nov 2019, 14:21

Das hängt davon ab, ob der Minijob pauschal versteuert wird oder nicht. Im Zweifelsfall müßten Sie mal den AG fragen.


Zurück zu „Andere Steuerarten“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast