Dauerfristverlängerung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
plio
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2010, 21:24

Dauerfristverlängerung

Beitrag von plio »

Hallo,

bei mir ist das mit den Umsatzsteuererklärungen etwas chaotisch.
Mein Steuerberater hat eine Dauerfristverlängerung beantragt. Ich habe allerdings nicht die Sondervorauszahlung getätigt. Ist damit die Dauerfristverlängerung hinfällig oder bin ich gegenüber dem FA in Verzug?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Dauerfristverlängerung

Beitrag von krümmel »

Du bist Verzug,( dann musste bestimmt Säumniszuschläge zahlen).Aber es könnte auch sein, dass das FA die Dauerfristverlängerung gar nicht anerkennt und dass du die Ust VA pünklich abgeben musst!
Frag doch kurz d. Steuerberater :-)
plio
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2010, 21:24

Re: Dauerfristverlängerung

Beitrag von plio »

Seit wann wäre ich dann im Verzug?
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Dauerfristverlängerung

Beitrag von krümmel »

Seit 10. des Folgemonats.

z.B. für Jan 2010 wäre Ust zum 10.02.10 fällig.
Antworten