Rechn. incl.Steuer für ausländische Firma mit UID

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
ah-tonius
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2009, 16:26

Rechn. incl.Steuer für ausländische Firma mit UID

Beitrag von ah-tonius »

Hallo!

Meine Firma ist im Ausland und sie hat eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer von 19% bekommen.
Das Unternehmen hatte zwar die Steuernummer, aber noch kein Beweis durch uns zur Echtheit durch zufaxen einer Bestätigung des Finanzamtes, dass die Nummer und Firma echt sind. Nun ist dieser Beweis etwa 2-3 Tage nach entstehen der Kosten erfolgt (Weihnachts/Neujahrszeit). Die Rechnung wurde relativ schnell automatisch verschickt.
Ich möchte nun die Rechnung in eine Nettorechnung geändert haben.

Habe ich ein Recht auf die neue Rechnung bzw. Gutschrift?

Es geht um keinen hohen Betrag.
Für mich geht es ums Prinzip und es könnten auch mal hohe Beträge sein.

Gruss Antonius Grotenhermen

SIA OEBIS
Vīgriežu iela 3-26
Kuldīgas, LV-3300
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Rechn. incl.Steuer für ausländische Firma mit UID

Beitrag von incometax »

Hallo,

tl .Gesetz kannst du eine korrigierete Rechnung anfordern.
schöne Grüsse
Antworten