Gewerbesteuer als Projektbetreuer in staatl. Musikschule?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Traellertrine
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2015, 13:01

Gewerbesteuer als Projektbetreuer in staatl. Musikschule?

Beitrag von Traellertrine »

Hallo,
ich bin freiberuflich als Instrumentallehrerin mit 16 Unterrichtsstunden an einer städtischen Musikschule tätig.
Seit einem halben Jahr betreue ich zusätzlich ein Kooperationsprojekt zwischen unserer Musikschule und speziellen Förderschulen.
Diese Betreuung umfasst alles an Organisation,Abwicklung und Beantragung staatlicher Fördergelder,beinhaltet die Betreuung der Kollegen,fachliche Unterstützung etc.
Ist diese Art der Arbeit innerhalb der Musikschule gewerblich?

mfG K. Jäger
Fyne
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jun 2015, 15:33

Re: Gewerbesteuer als Projektbetreuer in staatl. Musikschule

Beitrag von Fyne »

Meiner Ansicht nach nicht. Sollte ebenfalls zu Einkünften aus selbständiger Arbeit gehören, da du nicht am Wirtschaftsverkehr teilnimmst. GewSt kommt also nicht in Frage.
Antworten