Gewerbe vs. Kleingewegbe

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
DiploRe
Beiträge: 14
Registriert: 18. Apr 2014, 12:05

Gewerbe vs. Kleingewegbe

Beitrag von DiploRe »

Hallo,

ich habe mein Gewerbe voriges Jahr im Juni abgemeldet. Die Umsätze in 2019 lagen bei ca. 16000 €. Muss ich trotzdem als Gewerbe versteuern oder ginge auch die Kleingewerberegelung?

Danke!
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Gewerbe vs. Kleingewegbe

Beitrag von muemmel »

Muss ich trotzdem als Gewerbe versteuern oder ginge auch die Kleingewerberegelung? Wie hoch war denn der Umsatz des Vorjahres?
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Gewerbe vs. Kleingewegbe

Beitrag von Severina »

Da die Frage im Bereich Gewerbesteuer gestellt wurde: Ist klar, dass sie Kleinunternehmerregelung ("Kleingewerbe" gibt es nicht) nur die Umsatzsteuer betrifft?
Antworten