Schnapsbrennerei auf dem Grundstück meiner Eltern

Moderator: muemmel

Evawalter
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2018, 10:49

Schnapsbrennerei auf dem Grundstück meiner Eltern

Beitragvon Evawalter » 28. Jan 2018, 10:56

Guten morgen,

mein Bruder hat auf dem Grundstück meiner Eltern eine Schnapsbrennerei errichtet. Zollrechtlich musste dies auf meine Eltern angemeldet werden. Wie sieht es mit der Steuer aus? Müssen meine Eltern den Gewinn/Verlust erklären oder muss der Gewinn gesondert festgestellt werden und wird dann bei der Steuererklärung meines Bruders berücksichtigt? Denn er betreibt die Brennerei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es die Sache ziemlich vereinfachen würde, wenn dies bei der Steuer meines Bruders berücksichtigt werden würde.
Danke schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße :?

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Gewinnfeststellung   Ι   Steuererklärung
 

Zurück zu „Gewinnfeststellung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast