GbR - freie Verteilung in Elster online eintragen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
RudolfVonKrugstein
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2016, 14:57

GbR - freie Verteilung in Elster online eintragen

Beitrag von RudolfVonKrugstein »

Hallo,

Ich muss gerade die Gesonderte und einheitliche Feststellung für meine Theatergruppe (eine GbR) machen.

Wir teilen das Geld nach Auftritten auf, also wer beim Auftritt ist bekommt dafür eine Auftrittsabhängige Gage.

Jetzt probiere ich dies in Elster Oline einzutragen. Leider gibt es nur die Optionen:

* Aufteilung des Gewinns nach gezeichnetem oder eingezahltem Kapital
* Aufteilung des Gewinns nach Bruchteil

Beides trifft nicht auf meinen Fall zu, oder?
Wie kann ich diese Angabe machen?

Danke und Grüße!
Nathan
SteuerHeinz
Beiträge: 136
Registriert: 18. Okt 2014, 14:40

Re: GbR - freie Verteilung in Elster online eintragen

Beitrag von SteuerHeinz »

spontan würde ich sagen, dass der Vorabgewinn auf der zweiten Seite der Anlage FE 1 unter den Punkt "abweichend vom allgemeinen Schlüssel zu verteilen" eingetragen werden muss...
RudolfVonKrugstein
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2016, 14:57

Re: GbR - freie Verteilung in Elster online eintragen

Beitrag von RudolfVonKrugstein »

Danke! Die Anlage FE 1 war mir nicht bewusst. Jetzt ist alles super.
Antworten