Gemeinütziger Schulbus/Kleinbusvermietung Verein

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
vtech8888
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2016, 08:41

Gemeinütziger Schulbus/Kleinbusvermietung Verein

Beitrag von vtech8888 »

Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Unterforum bin.

Unser Schulbus/Kleinbusunternehmen, welches ausschließlich 9-Sitzer Busse zur Schulkinderbeförderung einsetzt, ist von einem ortsansässigen Verein angefragt worden ob es möglich sei während der Ferienzeit einen Bus für einen Vereinsausflug zur Verfügung zu stellen.
Nun würden für uns bereit erklären einen Wagen für 15-20Cent/km, gemeinnützig ohne Gewinn zu vergeben. Insgesamt wird die Fahrt 10Tager und 2500km in Anspruch nehmen.

Nun meine Frage. Wie wird so etwas Steuerrechtlich gehandhabt, da die Fahrzeuge ja als reine Schulbusse beim Finanzamt gemeldet sind?


mit freundlichen Grüßen Alois Röckl
Antworten