ID-Nummer

Diskutieren Sie über ...
Antworten
LuiseW.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2008, 14:29

ID-Nummer

Beitrag von LuiseW. »

Hallo,
möchte gerne wissen,was die Ziffern der ID-Nummer bedeuten?
Gruß
LuiseW. :?:
taxwomen
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2008, 09:45

Re: ID-Nummer

Beitrag von taxwomen »

Hallo LuiseW.,

wenn du die Steuer-Identifikationsnummer meinst, hier die Bedeutung: ( von wirtschafts-Wiki kopiert. ;) )
In den ersten zehn Ziffern der Steuer-Identifikationsnummer ist eine Ziffer genau zweifach, alle anderen sind nur einfach enthalten. Die elfte Ziffer berechnet sich aus den ersten zehn Ziffern der Ziffernfolge wie folgt:

Ziffernfolge : array[1..10] of 0..9;
Summe := 0; Produkt := 10;

for Stelle := 1 to 10 do
begin
Summe := (Ziffernfolge[Stelle] + Produkt) mod 10;
if Summe = 0
then Summe := 10;
Produkt := (Summe * 2) mod 11
end;
Prüfziffer := 11 - Produkt;
if Prüfziffer = 10
then Prüfziffer := 0;
LuiseW.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2008, 14:29

Re: ID-Nummer

Beitrag von LuiseW. »

Hallo taxwoman,

danke für deine Antwort, aber das ist mir alles zu kompliziert :cry: und sagt mir gar nichts. Dachte hinter den Zahlen würden sich Daten von mir verbergen.Nun denn, danke für deine Mühe.

Luise
taxwomen
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2008, 09:45

Re: ID-Nummer

Beitrag von taxwomen »

Die Zahlen bestehen aus zehn zufällig gebildeten Ziffern, die keinen Rückschluss auf Daten des Steuerpflichtigen haben. :D
Antworten