Seite 1 von 1

WISO Premium

Verfasst: 22. Dez 2015, 09:01
von Studentin
Liebe Nutzer,

ich habe von dem Steuerprogramm WISO gehört und würde es mir gerne zulegen. Da ich noch Steuererklärungen für die letzten Jahre machen möchte und auch zuküntig Hilfe bei der Erklärung möchte, brauche ich möglichst ein Programm, dass für mehrere Jahre angewendet werden kann. Ich habe gehört, dass WISO Premium diesen Service bietet (also quasi mit Updateservice für die kommenden Jahre). Leider kann ich im Internet nirgendwo was dazu finden, ob die Premium Version wirklich für mehrere Jahre brauchbar ist ...
Daher wollte ich wissen, wo ich ein Steuerprogramm herbekomme, dass ich rückwirkend und zukünftig nutzen kann.

LG Studentin

Re: WISO Premium

Verfasst: 24. Dez 2015, 20:40
von StephanM
Finanzverwaltung: Elster Formular; kostenloser Download
Für jedes Jahr kannst du die entsprechenden Formulare installieren.
Ich selber nutze es für mich privat auch.
Wenn du mit dem ältesten Jahr anfängst kannst du im Folgejahr die Daten aus dem Vorjahr übernehmen.
Für die Eintragungsfelder/Formularseiten gibt es kurze Erläuterungen. Diese sind vermutlich nicht so umfangreich wie ein anderes Steuerprogramm, aber ein Vergleich habe ich nicht, da ich bisher nur mit Elster Formular gearbeitet habe.