WISO Premium

Moderator: muemmel

Studentin
Beiträge: 11
Registriert: 21. Dez 2015, 12:28

WISO Premium

Beitragvon Studentin » 22. Dez 2015, 09:01

Liebe Nutzer,

ich habe von dem Steuerprogramm WISO gehört und würde es mir gerne zulegen. Da ich noch Steuererklärungen für die letzten Jahre machen möchte und auch zuküntig Hilfe bei der Erklärung möchte, brauche ich möglichst ein Programm, dass für mehrere Jahre angewendet werden kann. Ich habe gehört, dass WISO Premium diesen Service bietet (also quasi mit Updateservice für die kommenden Jahre). Leider kann ich im Internet nirgendwo was dazu finden, ob die Premium Version wirklich für mehrere Jahre brauchbar ist ...
Daher wollte ich wissen, wo ich ein Steuerprogramm herbekomme, dass ich rückwirkend und zukünftig nutzen kann.

LG Studentin

 
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: WISO Premium

Beitragvon StephanM » 24. Dez 2015, 20:40

Finanzverwaltung: Elster Formular; kostenloser Download
Für jedes Jahr kannst du die entsprechenden Formulare installieren.
Ich selber nutze es für mich privat auch.
Wenn du mit dem ältesten Jahr anfängst kannst du im Folgejahr die Daten aus dem Vorjahr übernehmen.
Für die Eintragungsfelder/Formularseiten gibt es kurze Erläuterungen. Diese sind vermutlich nicht so umfangreich wie ein anderes Steuerprogramm, aber ein Vergleich habe ich nicht, da ich bisher nur mit Elster Formular gearbeitet habe.


Zurück zu „Steuervereinfachung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast