Seite 1 von 1

Uhrenkauf absetzbar?

Verfasst: 20. Apr 2015, 04:21
von kreissel
Ähem ja blöde Frage, aber kann man den Kauf einer Uhr von der Steuer absetzen, oder werden die richtig sauer und übergründlich wenn da unter anderem sowas wie ne Rechnung über ne Rolex auftaucht ?

Re: Uhrenkauf absetzbar?

Verfasst: 20. Apr 2015, 20:19
von Petz
Wenn sich ein Koch ein Kochbuch kauft, können das Werbungskosten sein.

Wenn sich ein Elektriker ein Kochbuch kauft, braucht er schon eine gute Ausrede, damit das Werbungskosten sein können.

Wie sollen wir also beurteilen können, ob der Uhrenkauf absetzbar ist ?????????

Re: Uhrenkauf absetzbar?

Verfasst: 22. Apr 2015, 21:51
von steuerinfoblog
Hallo,

es kommt auf die Nutzung der Uhr drauf an. Ist die private oder betriebliche Nutzung dabei nicht trennbar, wie es bei der Uhr ja der Fall ist, so kann die Uhr steuerlich nicht geltend gemacht werden.

Das gleiche gilt auch bei Kleidung, wie z. B. bei einem Anzug, der ja auch privat getragen werden kann usw.

Gruß

www.steuer-info-blog.de