Rentenbesteuerung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Rentenbesteuerung

Beitrag von Lillifee »

Hallöchen,
meine Oma hat letzt irgendetwas aufgeschnappt in Bezug auf Steuererlass für Rentner ,die eigentlich Steuern nachzahlen müssen.
Nun hofft sie natürlich, auch davon betroffen zu sein.
Daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob das grungsätzlich stimmt und wenn ja,wo die Grenze liegt.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Grüße
Lillifee
Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Re: Rentenbesteuerung

Beitrag von Jacob M. »

Hallo Lillifee,
einem Zeitungsbericht zu Folge sollen Rentner von der Rentensteuernachzahlungspflicht in sogenannten Bagatellfällen befreit werden. Noch sei unklar, wo die Grenze liegen soll.
Der Vorsitzende der Deuteschen Steuergewerkschaft hält 200 oder 300 Euro für denkbar.
Die Steuernachzahlungen betreffen den Zeitraum von 2005 bis 2008.
Gruß
Jacob
Antworten