Frage zur Steuernummer

Diskutieren Sie über ...
Antworten
TobiasSt
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2011, 13:58

Frage zur Steuernummer

Beitrag von TobiasSt »

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an den Steuererklärungen für 2009 und 2010. Da ich vorher noch keine gemacht habe bin ich bisher auch nicht im Besitz einer Steuernummer. Wenn ich jetzt eine neue Beantragen möchte, auf welchem Steuerbescheid mache ich mein Kreuzchen zur Erstellung einer neuen? 2009/2010/beide?

Da sich der Wohnort zwischen 2009 und 2010 verändert hat und somit auch das Steuerbüro habe ich auch noch die Frage ob ich beide im Neuen abgeben kann. Da ich wie gesagt vorher noch keine gemacht habe, muss ich das "alte" Finanzamt dann auch noch angeben, welches 2009 für mich Zuständig gewesen wäre?

Vielen Dank schonmal.

LG
Tobias Stark
Antworten