Liechtenstein

Diskutieren Sie über ...
Antworten
steuerwoodoo
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2008, 14:14

Liechtenstein

Beitrag von steuerwoodoo »

Ist es eigentlich schon Steuerhinterziehung wenn ich ein Konto in Liechtenstein habe oder erst dann wenn ich eine Stiftung mit Konto habe? :roll:
Franz70
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2008, 22:36

Re: Liechtenstein

Beitrag von Franz70 »

Meinst Du die Frage wirklich ernst? Dies kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. Da musst Du uns schon einige Details mitteilen.
steuerwoodoo
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2008, 14:14

Re: Liechtenstein

Beitrag von steuerwoodoo »

Gut konkreter - Ich kenn einen, der hat eine Stiftung in Liechtenstein. In diese Stiftung hat er (versteuertes) Geld, ca. 1.000.000 € gegeben. Das Geld wurde über Jahre verzinst, die Zinsen wurden nicht ausgeschüttet sondern verblieben in der Stiftung und wurden dort nach Liechtensteiner Recht erklärt. Insgesamt fielen rd. 280.000 € an Zinsen über die Jahre an. Ist das nun Steuerhinterziehung?
:?:
Antworten