Liechtenstein

Moderator: muemmel

Benutzeravatar
steuerwoodoo
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2008, 14:14

Liechtenstein

Beitragvon steuerwoodoo » 28. Feb 2008, 14:30

Ist es eigentlich schon Steuerhinterziehung wenn ich ein Konto in Liechtenstein habe oder erst dann wenn ich eine Stiftung mit Konto habe? :roll:

 
Benutzeravatar
Franz70
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2008, 22:36
Internet-Adresse: http://www.valoony.de

Re: Liechtenstein

Beitragvon Franz70 » 28. Feb 2008, 20:53

Meinst Du die Frage wirklich ernst? Dies kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. Da musst Du uns schon einige Details mitteilen.

Benutzeravatar
steuerwoodoo
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2008, 14:14

Re: Liechtenstein

Beitragvon steuerwoodoo » 29. Feb 2008, 07:21

Gut konkreter - Ich kenn einen, der hat eine Stiftung in Liechtenstein. In diese Stiftung hat er (versteuertes) Geld, ca. 1.000.000 € gegeben. Das Geld wurde über Jahre verzinst, die Zinsen wurden nicht ausgeschüttet sondern verblieben in der Stiftung und wurden dort nach Liechtensteiner Recht erklärt. Insgesamt fielen rd. 280.000 € an Zinsen über die Jahre an. Ist das nun Steuerhinterziehung?
:?:


Zurück zu „Steuerhinterziehung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast