Großes Problem!!!

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Finanzniete
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2010, 18:12

Großes Problem!!!

Beitrag von Finanzniete »

Hallo zusammen,ich bin neu(und hoffe richtig) hier.Ich suche dringend Hilfe und weiß ehrlich gesagt auch nicht an wen ich mich bei folgenden Problem wenden kann/soll :
Es geht darum daß ich auf Grund einer Privatinsolvenz seit 6 Jahren keine Steuererklärung mehr gemacht habe.Vom Finanzamt bin ich bis heute auch nie dazu aufgefordert worden,obwohl ich vor diesen 6Jahren immer eine Steuererklärung abgegeben habe.Dann kommt noch hinzu das ich nicht einmal weiß ob meine Frau und ich in den richtigen Steuerklassen sind.Als meine Frau noch arbeiten ging war sie in Steuerklasse 5 und ich in 3.Dann ist meine Frau arbeitslos geworden,die Privatinsolvenz kam dazu,sie hat eine Umschulung bekommen ,wurde dann Schwanger und bekommt jetzt,aufgrund einer schweren Erkrankung,eine volle Erwerbsminderungsrente.(Ich bin seit mehr als 11Jahren bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt).Jedoch sind unsere Steuerklassen auch heute immer noch die gleichen( 5 u. 3).Ich möchte auf keinen Fall als Steuerhinterzieher dastehen und/oder in finanzielen Schwierigkeiten geraten wo wir doch endlich unsere Privatinsolvenz hinter uns haben und wieder ein "normales" Leben führen können.Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen und in einfachen,verständlichen Erklärungen meinen Fall aufklären.Beim Finanzamt traue ich mich nicht nachzufragen,schließlich will ich erstmal keine schlafenden Hunde wecken.Vorab schon mal vielen Dank für jeden Tip,Hinweis und jede Hilfe!
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Großes Problem!!!

Beitrag von taxwoman »

Mach Dich nicht verrückt!
Du musst Steuererklärungen abgeben.
Gib erst einmal Steuererklärung 2009 ab.
Antworten